Freitag, 12. Februar 2010

Unsere Waldfee ...









war ganz aufgeregt, denn heute wird im Kindergarten Fasching gefeiert und sie konnte nun endlich ihr Feenkostüm anziehen:-) Nachdem ich einige Verkleidungsvarianten aufgezählt hatte, hat sie sich nach langem Hin und Her für die Waldfee entschieden und ich musste mir dann Gedanken machen, wie ich ein Waldfee-Kostüm zaubern (ich meinte nähen :-)) könnte. Da sich aber in meiner Schnittmuster-Kiste mittlerweile Einiges an Mustern angesammelt hat, war in kürzester Zeit der passende Schnitt gefunden. Ich habe einfach einen ROOS-Schnitt für ein einfaches Kleid genommen, mit Organza-Stoff ergänzt und mit roten und grünen Blättern verziert. Fertig!!! Dazu gab es noch paar Flügel und den Zauberstab (gaaaaanz wiiiichtig!!!). Nur mit der Kopfbedeckung hatte ich so meine Problemchen - mir wollte einfach nichts Gescheites einfallen. Bis ich dann durch Zufall das grüne Geschenkband in der Schublade gefunden habe. Nur noch zwei Blättchen angenäht und schon war das Problem gelöst. Und ich glaub, es sieht garnicht so dumm aus:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen